Terminkalender

Kleiner Tag der offenen Tür
Sonntag, 28. Mai 2023, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Liebe Dharma-Freunde:innen,

wir freuen uns, dass wir unseren zweiten Kleinen Tag der offenen Tür anbieten können. Am 28. Mai werden wir unsere Türen der Gompa auf der Görlitzer Straße 39 von 11 bis 15 Uhr öffnen und laden jeden ein, auf ein Schwätzchen vorbeizukommen und alle Frage zu stellen, die schon immer gefragt werden wollten.

Als besonderes Highlight wird Elisabeth aus Potsdam Geschichten aus den früheren Leben des Buddha, in denen er noch kein Buddha war, erzählen - sogenannte Jataka-Geschichten. Der Ablauf des Kleinen Tages wird wie folgt sein:

11:30 Uhr Jatarka-Geschichte

12.15 Uhr Kleine angeleitete Meditation

13:00 Uhr Jatarka-Geschichte

13:45 Uhr Kleine angeleitete Meditation

14.30 Uhr Jatarka-Geschichte

Die Geschichten werden kaum länger als 10 Minuten dauern, so dass es genug Zeit geben wird, den Tee zu trinken, den Kaffee zu schlürfen, die Kekse zu knabbern, Fragen zu stellen und sich kennenzulernen. Auch die Meditationen dauern maximal 10 Minuten.

Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin.