Terminkalender

Praxistag: Grüne Tara
Samstag, 08. Mai 2021, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
„Ehre dir, die Augen leuchten,hell wie Sonn’ und Vollmond strahlen.HARA HARA und TUTTARE zerstört alle üblen Plagen.“

In dieser Zeit wird unsere Welt nicht nur von einer „üblen Plage“ heimgesucht. Corona fordert viele Tote, in Indien bricht das Gesundheitssystem zusammen.

Erschreckend ist, wie angesichts der äußeren Plage auch innere Plagen sichtbar werden - es scheint, dass sich der Egoismus erst in Krisen so richtig zeigt. In einem Text heist es:

Von Außen betrachtet, erscheinen wir als ernsthafe Dharma Praktizierende;
Unser Geist hat sich in uns noch nicht mit dem Dharma verbunden.
Wir verbergen unsere Kleshas in uns wie eine giftige Schlange,
Wenn wir jedoch in schwierige Situationen kommen, treten die verborgenen Fehler eines dürftigen Praktizierenden zu Tage.
Lehrer, gedenke unser, halte uns mit deinem Mitgefühl in deinem Herzen;
Segne uns, dass wir uns befähigen, unseren Geist zu zähmen.

Deshalb soll es auch zum nächsten Praxistag die Möglichkeit geben, in der Gompa in Niegeroda miteinander zu praktizieren. Es wird aber auch die Möglichkeit geben, über Zoom an der Einführung teilzunehmen.

Bezüglich des Hygienekonzeptes gibt es folgende Punkte:

  • Da der Raum zwar groß ist sind die Plätze aber aufgrund des Abstandes doch begrenzt. Daher ist unbedingt eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! von Nöten.
  • In den Räumen sind Masken zu tragen; auf dem Kissen kann die Maske abgenommen werden. 
  • Wir werden nur am Vormittag praktizieren. Ein gemeinsames Essen wird nicht stattfinden.
  • Wer vor Ort teilnehmen möchte, sollte einen negativen PoC-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, haben. Alternativ können Tests für 7€ durchgeführt werden.

 

Letztlich beruht die Teilnahme aber vor allem auf die persönliche Verantwortung jedes einzelnen. Bitte kommt nur, wenn ihr sicher seid, dass ihr euch im "normalen" Leben keinen Risiken aussetzt, mit welchen ihr zu diesem Praxistag Andere gefährden würdet.

 

Der Unkostenbeitrag beträgt 20€; weitere Ermäßigung auf Anfrage

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

 

 

Ort Vietnamesische Pagode, Großenhainer Straße 29, 01097 Dresden