Terminkalender

Einsichtsdialog
Vom Donnerstag, 16. April 2020
Bis Donnerstag, 23. April 2020

Wir treten täglich in Dialoge, tauschen Standpunkte und Sichtweisen aus. Wir hören und reagieren, werfen einen neuen Gedanken ein. Aber wie oft hören wir unserem Gegenüber bis zum Ende zu? Wie oft nehmen wir es wirklich wahr.

Im Einsichtsdialog gehen wir in eine tiefe Begegnung. Mit uns und unserem Gegenüber. Wir halten inne, entspannen uns in die Situation, öffnen unsere Sinne, lassen Vertrauen in den gegewärtigen Augenblick entstehen, hören wahrhaftig zu und sprechen aus der Wahrheit des Augenblickes.

Der Kurs wird durch Bhikku Sukhacitto, Mönch in der Theravadatradition, geleitet.

Ort: Klausurzentrum Kloster Amitayus Die genauen Veranstaltungsmodalitäten können Sie bei der Anmeldung erfragen.