Newsletter des buddhistischen Vereins

Samten Shenpen Ling e.V.


Liebe/r [FULLNAME],

liebe Dharma-Freunde*innen,

Unsere Veranstaltungen - Praxistage und Dienstagsmeditationen - müssen aufgrund der Situation mit der Corona-Pandemie bis auf Weiteres ausfallen.

OM TARE TUTTARE TURE MAM AYUR PUNYE JÑANA PUSHTIM KURU YE SVAHA

Die Praxis der Weißen Tara ist eine Praxis, die wir für andere, für deren Gesundheit und langes Leben praktizieren. Gerade steigen die Infektionszahlen in die Höhe und machen Angst. Und es gibt viele Arten, mit dieser Angst umzugehen.

Oft wird Angst destruktiv, lähmt uns oder verursacht wilde Gedanken über geheime Pläne und totale Herrschaft. Es vergeht nunmehr fast keine Woche, in welcher es nicht auch in unserer sicher geglaubten westlichen Welt irgendeine tödliche Attacke aus Haß heraus gibt.

Wir erfahren gerade, wie Geistesgifte wirken und was sie hervorbringen. Und wahrscheinlich kennen wir in irgendeiner Form das Gefühl der Machtlosigkeit.

Die Praxis der Weißen Tara soll Heil statt Zerstörung bringen; in unserem Geist und mit der Intention nach außen, für andere Wesen. Damit können wir in diese Zeit zu einer fruchtbaren für uns und alle Wesen machen.

Die Sadhana der Weißen Tara kann als PDF-Datei bei uns angefordert werden.

Es besteht die Möglichkeit von Online-Veranstaltungen über Zoom.

Möge die Zeit heilsam für uns und alle Wesen sein!

Tashi Delek!